Mittwoch, 1. MĂ€rz 2017

Louet Webstuhl Hollandia in gute HĂ€nde abzugeben

Heute habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mich von meinem Webstudio zu trennen 😱. Leider spielt mein RĂŒcken nicht mehr mit und die Zeit fehlt mir auch - obwohl ich so viele tolle Ideen hĂ€tte.
Bei meinem Webstuhl handelt es sich um einen  Louet Hollandia mit einer Webbreite von ca. 130 cm. Er verfĂŒgt ĂŒber 8 SchĂ€fte und 10 Tritte und eignet sich sowohl zu Weben von feinen Geweben wie auch zum Weben von Teppichen. Er ist aus solider Buche gefertigt und der Baum ist bei Nichtbenutzen anklappbar, so dass er weniger Platz einnimmt.

schrÀg von vorne

seitlich - ĂŒber die waagerechten  Streben, hier die eine im Vordergrund, ist der Baum anklappbar


von hinten sieht man deutlich die Litzen mit dem bequemen Texsolvsystem und oben auf dem Querholm integriert ist der Reedekamm


hier sieht man die Lade mit einem mittleren Blatt, mit dem ich Teppiche gewebt habe

Zu meiner Webausstattung gehören mehrere unterschiedliche WebblĂ€tter, viele verschieden große Schiffchen, eine Webbank und sonstiges umfangreiches Zubehör sowie wie Garne, Wollen und AnleitungsbĂŒcher.
Der Hollandia wird leider nicht mehr hergestellt. Das Nachfolgemodell "Delta" ist aktuell ohne umfangreiches Zubehör fĂŒr knapp 5.000 € UVP gelistet. Meine Preisvorstellung liegt fĂŒr alles zusammen in einem niedrigen vierstelligen Bereich und ist verhandelbar.
Ach ja, einen SchĂ€rbaum zum bequemen SchĂ€ren der Kette habe ich natĂŒrlich auch noch...
Interessiert? Bitte ĂŒber Kontakt unter www.quilt-around.com melden.
VERKAUFT!